• Kopfbild 1
  • Kopfbild 2
  • KopfbildSommer12
  • Kopfbild 6
  • Kopfbild_25
  • Slide Seewind
  • Kopfbild 4
  • Kopfbild_24
  • KopfbildSommer11
  • Kopfbild 12
  • Kopfbild_22
  • kopfbild_21
  • Kopfbild 15
  • Kopfbild 16
  • KopfbildSommer13
  • Kopfbild_20
  • Kopfbild Wintergarten
  • Kopfbild_23

Angehörigenabend 08. Dezember 2016

Angehörigenabend im Warnowschlösschen

Für den 08. Dezember 2016, hatte die Hausleitung des Warnowschlösschens zum offiziellen Angehörigenabend geladen und konnte insgesamt 70 Gäste im Wintergarten willkommen heißen.

Empfangen wurden die Gäste mit weihnachtlicher Musik sowie einem weihnachtlich hergerichtetem Veranstaltungsraum. Punkt 18:00 wurde der Angehörigenabend durch den Einrichtungsleiter, Herrn Martin Kaiser eröffnet und dabei durch sein komplettes Leitungs- und Verwaltungsteam sowie durch Frau M. Klingbeil (Leiterin des Serviceteam Ostseeland) begleitet.

Herr Kaiser, Frau Emmrich (stellv. Einrichtungsleitung) und Frau Jenny Pohle (Ergotherapieleitung) führten gemeinsam durch eine 80 minütige Präsentation, womit die Angehörigen zu den unterschiedlichsten Themen informiert wurden.

Schwerpunktmäßig wurden folgende Themen präsentiert:

1.1. Pflegestärkungsgesetz (PSG II)
1.1.1. Das Neue Begutachtungsassessment
1.1.2. Pflegegrade statt Pflegestufen
1.1.3. Die Höhe der Sachleistungen
1.1.4. Der einheitliche Eigenanteil
1.1.5. Das Heimentgelt im Überblick

1.2. Antrag auf Umlagen der Auszubildendenvergütung
1.3. Antrag auf Erhöhung der Investitionskosten
1.4. zukünftiges Abrechnungsverfahren

2. Aktuelles aus der Pflege
2.1. Endbürokratisierung
2.2. Berufsbekleidung

3. Konzeptionelle und Interne Veränderungen
3.1. Vorstellung der neuen Bewohnervertretung
3.2. strukturelle Veränderungen im Bereich der curvalia GmbH
3.3. Kündigung der DGE und neue Verpflegungsansätze

4. Wichtige Termine 2017

Bitte auf das Bild klicken, um zu der Präsentation zu gelangen.
Angehörigenabend

 

Etwa gegen 19:20 Uhr beendete Herr Kaiser seine Ausführungen und lud gleichzeitig zum anschließenden Verweilen, weihnachtlichen Buffet und gemeinsamen konstruktiven Gesprächen ein. Dieses Angebot wurde von allen Anwesenden gerne angenommen, so dass im Anschluss noch das eine oder andere persönliche Anliegen zwischen Angehörigen und Mitarbeiter besprochen werden konnte.

Die weihnachtliche und angenehme Atmosphäre sorgte dafür, dass die letzten Gäste bis ca. 20:30 Uhr aushielten und anschließend gut informiert und gut gesättigt die Heimreise antraten.

 

DSC07965
DSC07967
DSC07969
DSC07972
DSC07980
DSC07981
DSC07987

 

Anschrift

  • Am Warnowschlösschen - Seniorenresidenz
    Bleicherstraße 1 • 18055 Rostock

Kontakt

  • 0381-20378-0

Informationen

Informationen zu Veranstaltungen und weiteren Neuigkeiten finden Sie hier.