• Kopfbild 1
  • Kopfbild 2
  • KopfbildSommer12
  • Kopfbild 6
  • Kopfbild_25
  • Slide Seewind
  • Kopfbild 4
  • Kopfbild_24
  • KopfbildSommer11
  • Kopfbild 12
  • Kopfbild_22
  • kopfbild_21
  • Kopfbild 15
  • Kopfbild 16
  • KopfbildSommer13
  • Kopfbild_20
  • Kopfbild Wintergarten
  • Kopfbild_23

Angehörigeninformation 2017

Angehörigenabend 27. November 2017

Angehörigenabend im Warnowschlösschen

Für den 27. November 2017, hatte die Hausleitung des Warnowschlösschens wieder zum offiziellen Angehörigenabend geladen und konnte insgesamt 75 Gäste im Wintergarten willkommen heißen.

Empfangen wurden die Gäste mit weihnachtlicher Musik sowie einem weihnachtlich hergerichtetem Veranstaltungsraum. Punkt 18:00 wurde der Angehörigenabend durch den Einrichtungsleiter, Herrn Martin Kaiser eröffnet und dabei durch sein komplettes Leitungs- und Verwaltungsteam begleitet.

Herr Kaiser, Frau Emmrich (stellv. Einrichtungsleitung) Herr Meißner (Leiter Haustechnik) und Frau Andrea Bülow (Ergotherapieleitung) führten gemeinsam durch eine 120 minütige Präsentation, womit die Angehörigen zu den unterschiedlichsten Themen informiert wurden.

Schwerpunktmäßig wurden folgende Themen präsentiert:

1. Rückblick auf das Jahr 2017
1.1. Umsetzung des Pflegestärkungsgesetzes & Umstellung des Abrechnungsverfahrens
1.2. Endbürokratisierung und deren Effekte auf die Pflege
1.3. Veränderungen im Organigramm
1.4. Kennzahlen & Jahresfazit

2. Vertragswesen
2.1. Pflegesatzverhandlung
2.2. anstehende Veränderungen im Heimvertrag

3. Aktuelles zum Pflegebereich
3.1. Fortbildungsschwerpunkt 2018 - Palliativ Care
3.2. Die neue Zwei Tage Woche

4. Ausbau des Service- und Eventbereich
4.1. Hintergrund und Motivation
4.2. Vorstellung des neuen Servicekataloges
4.3. Dienstleistungserbringung und Abrechnung

5. Aktuelles zur Küche und Hauswirtschaft
5.1. Veränderung in der Mahlzeitenversorgung

6. Geplante bauliche und konzeptionelle Veränderungen
6.1. außerhalb der Einrichtung
6.2. innerhalb der Einrichtung

7. Aktuelles aus der Ergotherapie
7.1. Veranstaltungsplanung 2018
7.2. Projektvorstellung AOK Sturzprävention

8. Schlusswort
8.1. Zusammenfassung und Schlusswort
8.2. Raum für Fragen
8.3. Ende

 

Bitte auf das Bild klicken, um zu der Präsentation zu gelangen.
Angehörigenabend

 

Etwa gegen 20:00 Uhr beendete Herr Kaiser seine Ausführungen und lud gleichzeitig zum anschließenden Verweilen, weihnachtlichen Buffet und gemeinsamen konstruktiven Gesprächen ein. Dieses Angebot wurde von allen Anwesenden gerne angenommen, so dass im Anschluss noch das eine oder andere persönliche Anliegen zwischen Angehörigen und Mitarbeiter besprochen werden konnte.

Die weihnachtliche und angenehme Atmosphäre sorgte dafür, dass die letzten Gäste bis ca. 21:00 Uhr aushielten und anschließend gut informiert und gut gesättigt die Heimreise antraten.

 

 

Anschrift

  • Am Warnowschlösschen - Seniorenresidenz
    Bleicherstraße 1 • 18055 Rostock

Kontakt

  • 0381-20378-0

Informationen

Informationen zu Veranstaltungen und weiteren Neuigkeiten finden Sie hier.